Hund und Halter e.V.
Übersicht
zurück
von: Sabine F.

Als ich begann meine 3 Monate alte Bullmastiffhündin zu sozialisieren, auf Märkten und in Einkaufszentren, wurden wir angesprochen und immer freundlich begrüßt. Das sei aber eine Süße und so lieb.
Sie ist auch sehr ängstlich, wich anderen Menschen und Hunden immer aus (wohl aus weiser Voraussicht).

Heute, 3 Monate später, grüßt uns keine Menschenseele mehr, trotz meiner uneingeschränkten Höflichkeit. Die Leute kannten uns bereits alle, aber niemand "sah" uns mehr. Im Gegenteil, es wird mit Fingern auf uns gezeigt und getuschelt. Provokationen von anderen Hunden (ein alter Dackelrüde) werden mit Spannung verfolgt, ob sich mein Hund zu einem blutigen Gefecht wohl hinreißen lassen würde.

Wir sind enttäuscht von den Menschen, die einem Junghund und mir nicht einmal eine Chance geben und uns stattdessen mit feindlichen Blicken strafen. Aus meiner ängstlichen, wirklich lieben und zurückhaltenden Hündin wird eine Bestie gemacht und aus mir eine Kriminelle. Höflich zu sein fällt mit indes immer schwerer, denn für Selbstgespräche bin ich noch zu fit im Kopf.

Übersicht

Haftungsausschluss

zurück

Das Copyright für veröffentlichte Objekte (z.B. Bilder, Texte, usw...), bleibt allein beim Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet.Wir bitten auch um Mitteilung falls wir die Rechte Dritter verletzt haben.