Hund und Halter e.V.
Übersicht
zurück
von: Meike W.

S-H Zeitung vom 11. Juli 00 Attacke von Kampfhund war nur erfunden
Die vermeidliche Kampfhundeattacke auf einen 14jährigen in Bad Schwartau war eine Erfindung des Jungen. Das teile die Polizei gestern mit. Die Polizei hatte auf Grund der Angaben des Schülers sofort eine Großfahndung nach dem angeblichen Hundehalter ausgelöst. Der Junge hatte angeben, er sei von einem Pitbull angegriffen worden der sich von der Leine losgerissen habe. Der Hund habe ihn dabei in die Unterlippe gebissen. Der Halter des Hundes sei weitergegangen ohne sich um den Verletzten zu kümmern, hatte der 14jährige den Polizisten erklärt.

Bei einer weiteren Vernehmung habe der Junge aber nun zugegeben, dass er die Kampfhund-geschichte erfunden habe, um den Mischlingshund eines Bekannten zu schützen. Dieser Hund sei zur Begrüßung an ihm hochgesprungen, dabei habe sich der Schüler auf die Lippe gebissen. Aus Angst, dass der Hund der Familie deshalb weggenommen würde, habe der Junge die Geschichte von der Kampfhund-Attacke erfunden, sagte der Polizeisprecher.

Übersicht

Haftungsausschluss

zurück

Das Copyright für veröffentlichte Objekte (z.B. Bilder, Texte, usw...), bleibt allein beim Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet.Wir bitten auch um Mitteilung falls wir die Rechte Dritter verletzt haben.