Hund und Halter e.V.
Übersicht
zurück
von: Denise

hallo zusammen, es ist eigentlich weniger ein erlebnis, sondern eher ein alptraum - zumindest für mich - was bei mir zur zeit los ist. ich wohne bei bamberg in bayern und hab seit gut einem jahr den absolut lieben, lammfrommen mastiffrüden festus. ich hab ihn, nachdem er ein jahr alt war, begutachten lassen, daß gutachten zusammen mit einem antrag auf erlaubnis zur haltung eingereicht, und drei wochen später war schon der beschluß da, der mir die weitere haltung untersagen soll!!! man hat mir frist gesetzt bis zum 21.07.2000 und bis dahin habe ich den hund "aus meinem besitz zu entfernen". ich bin natürlich sofort zum anwalt um widerspruch einzulegen. außerdem habe ich mich auch an das zuständige veterinäramt gewandt. aber dort wurde mir gesagt, sie können nur in erscheinung treten, wenn sie von der gemeinde dazu aufgefordert würden. mir wurde mittlerweile von vielen seiten gesagt, daß ich sehr gute chancen hätte, meinen hund behalten zu können, aber ich habe trotzdem wahnsinnige angst, daß irgendwann der tag gekommen ist, an dem ich ihn hergeben muß. vielleicht kann mir noch jemand, der ähnliche schwierigkeiten hat oder aber sich etwas auskennt, ratschläge geben. ich freue mich aber genauso über zuschriften von betroffenen, um ganz einfach erfahrungen auszutauschen. geteiltes leid ist halbes leid!!! nisla25@yahoo.de danke

Übersicht

Haftungsausschluss

zurück

Das Copyright für veröffentlichte Objekte (z.B. Bilder, Texte, usw...), bleibt allein beim Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet.Wir bitten auch um Mitteilung falls wir die Rechte Dritter verletzt haben.