Hund und Halter e.V.
Übersicht
zurück
von: Christine

Wir haben einen American-Staffordshire-Terrier-Rottweiler-Mix (2 1/2 Jahre alt), der wirklich ein ganz toller Vertreter seiner Rasse ist. Ich war am 18. Juli mit ihm im Feld unterwegs und habe ihn im See schwimmen lassen. Dort rettete er einen Plastikeimer vorm Ertrinken und spielte anschließend mit diesem, leider mit entsprechenden hundetypischen Lauten. Ein Rentnerpaar hörte dies, haben den Hund noch nicht gesehen und meinten, ich würde den Hund scharf machen und würde alles versauen. Nach dem obligatorischen verbalen Gefecht, sah er sich argumentativ in die Ecke gedrängt und es hagelte sämtliche Schimpfworte unterster Schublade mir gegenüber. Ich war eigentlich schon am gehen, weil es mal wieder sinnlos war, als er mich vollkommen in Rage mit seinem Spazierstock (ca. 1,5m lang, mit Eisenspitze!!!) angriff und schlug. Er hat zweimal getroffen (Schnittwunde am Bauch und Prellung am Handgelenk), seine Frau konnte ihn auch nicht davon abhalten. Da unser Hund keinerlei Aggressionen gegenüber Menschen hat, hat er mich natürlich auch nicht verteidigt und stand schwänzelnd daneben. Ich mußte fliehen! An dieser Stelle danke ich den entsprechenden Medien dafür, was sie in den Köpfen vieler Menschen für Vorurteile, Meinungen und Bilder manifestiert hat! Verkehrte Welt, das ist Deutschland im Jahr 2000!!!!!

Übersicht

Haftungsausschluss

zurück

Das Copyright für veröffentlichte Objekte (z.B. Bilder, Texte, usw...), bleibt allein beim Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet.Wir bitten auch um Mitteilung falls wir die Rechte Dritter verletzt haben.