Hund und Halter e.V.
Übersicht
zurück
von: Anke

Es wird ja immer davon geredet, daß die Bevölkerung diese "Kampfhunderassen" erkennen könnten. Wie aber erklärt man sich dann das Erlebnis einer Bekannten, die einen Mops(!) besitzt. Auf einem Spaziergang wurde sie zuerst beschimpft, wie man sich denn einen solchen Kampfhund anschaffen könne. Danach begegnete ihr eine Schulklasse. Die Kinder rasten davon und riefen: ein Kampfhund, ein Kampfhund! Als die Bekannte dann recht geknickt auf dem Heimweg war, wurde sie nochmals angehalten mit der Bemerkung, man könne sich doch so einen gefährlichen Hund nicht zulegen. Ich persönlich wurde mit meinem Rottweiler ebenfalls mehrfach angesprochen und angegriffen, obwohl der Hund tadellos hört. Das harmloseste war noch das Geschrei eines alten Mannes aus seinem Garten, als ich mit Hund (freilaufend) und Pferd vorbeikam: "Habt ihr immer noch nichts gelernt?" Doch ich habe gelernt, nämlich wie man einen Hund anständig behandelt und erzieht - aber nicht erst gestern! Inzwischen muß ich wirklich aufpassen, daß ich bei all den Angriffen ruhig bleibe.

Übersicht

Haftungsausschluss

zurück

Das Copyright für veröffentlichte Objekte (z.B. Bilder, Texte, usw...), bleibt allein beim Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet.Wir bitten auch um Mitteilung falls wir die Rechte Dritter verletzt haben.