Hund und Halter e.V.
Übersicht
zurück
von:

Wer schützt eigentlich "Kampfhunde" vor gefährlichen Hunden ??

Liebe Hundefreunde,

hier seht Ihr ein weiteres bedauernswertes Opfer der Landeshundeverordnungen !

Gesichert mit Maulkorb und Leine, selbstverständlich wesensgetestet, gechippt und haftpflichtversichert, war er nicht in der Lage sich gegen seinen plötzlich auftauchenden Angreifer zu wehren.

Bericht an die Polizei Potsdamm LESEN/DOWNLOAD

>Klick mich Klick mich Klick mich

Zum anschauen der Bilder bitte das jeweilige anklicken.

Die Artzrechnungen/Beschreibung der Verletzungen LESEN/DOWNLOAD

Da hilft auch leider die amtlich bestätigte Sachkunde und das blütenweiße polizeiliche Führungszeugnis des Halters nichts, wenn der Gegenüber zunächst aus Gedankenlosigkeit - oder ist es etwa doch Rücksichtslosigkeit (?) - seinen Hund munter drauf los rennen lässt, um im Ergebnis erstaunt feststellen zu müssen das man nicht dazu imstande ist, den erforderlichen Einfluss auf das Verhalten seines eigenen Tieres auszuüben, dass nun plötzlich doch nicht nur spielen will !

Besonders erschütternd ist die Tatsache, dass trotz dem seitens des Geschädigten(!) unternommenen Versuches, den Vorfall gütlich zu einigen, dieser nun auch noch mit einem Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung beglückt wurde !!

Hierzu das Dokument der Polizei Pozdamm LESEN/DOWNLOAD

Nichts liegt uns ferner, als weitere Hunderassen in unsinnigen Rasselisten involviert oder gar die gesamte Hundehaltung in Deutschland Restriktionen unterworfen zu sehen! Doch mehr Verantwortungsbewusstsein ist nicht nur wünschenswert, sondern zwingend erforderlich. Und auch etwas mehr Sachkunde im Umgang mit dem Hund würde keinem schaden !

Eigentlich sollte mittlerweile auch der letzte Hundehalter von den diversen Hundeverordnungen Wind bekommen haben. Ist es da zuviel erwartet, seinen Hund zunächst zurückzurufen und ggf. anzuleinen?

Mit der mangelnden Solidarität vieler Halter nicht betroffener Hunderassen und -mischlinge haben die Halter der gelisteten Hunde sich inzwischen, wenn auch schwerlich, abfinden müssen - aber heißt das auch, dass nicht einmal mehr auf gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis gehofft werden darf ? Und gilt dies zeitgleich auch als Freibrief dafür, die Konsequenzen der eigenen Unfähigkeit mittels erdichteter, für die eigene Situation angenehmerer Aussagen und Auslegungen, anderen anzulasten?

 

Übersicht

Haftungsausschluss

zurück

Das Copyright für veröffentlichte Objekte (z.B. Bilder, Texte, usw...), bleibt allein beim Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet.Wir bitten auch um Mitteilung falls wir die Rechte Dritter verletzt haben.