Hund und Halter e.V.
Übersicht zurück
Ein bezeichnendes Beispiel für die Arbeitsweise einiger Medienvertreter
(Mit der Bitte des Vereins SUNDOG Animal Rescue e.V. zur Veröffentlichung)


Gegendarstellung des Vereins SUNDOG Animal Rescue e.V.
zur Sendung "Wuff & Co" auf RTL II


Liebe Tierfreunde,
Wir freuen uns, wenn sie durch die Sendung den Weg ins Internet auf die Tierschutzseiten gefunden haben. Dennoch möchten wir eines richtig stellen: Die gezeigte Vermittlung des Welpen "Balou" durch die SUNDOG Animal Rescue e.V. hat so nie stattgefunden! Das Pärchen Nina und Fabian wurde von RTL II ausgewählt. Daher fand auch hier der Fernsehdreh statt. Im Rahmen sorgfältiger Prüfung vor der Vermittlung befanden wir diesen Platz jedoch für unseren Welpen nicht geeignet. Der kleine "Balou" heisst in Wirklichkeit "J.R." und lebt in Süddeutschland bei einer Familie, die ihm ein liebevolles und mit Sicherheit mehr als tiergerechtes Zuhause gegeben hat. Zudem kann man weder bei uns, noch bei irgendeinem anderen, seriös arbeitenden, Tierschutzverein Hunde "bestellen" und es findet auch vor jeder Vermittlung eine Vorkontrolle statt. Wir hoffen hiermit für Aufklärung gesorgt zu haben für den Fall, dass Sie - mit Sicherheit gerechtfertigt - die gleiche Meinung, wie wir, vertreten, und im Film ein absolut ungeeignetes Zuhause gezeigt wurde. Der Rest unserer Tierschutzarbeit, insbesondere die Zusammenarbeit mit Mallorca, wurde realistisch dargestellt. Für weitere Fragen stehen wir gerne jederzeit unter folgenden Kontakdaten zu ihrer Verfügung:

SUNDOG Animal Rescue e.V.
Steingasse 4
63825 Sommerkahl
Telefon: 0163 - SUNDOGS (7863647)
Sundogs2002@aol.com
www.sundogs.de

Liebe Grüsse
Euer Sundog-Team

 

Übersicht Haftungsausschluss zurück

Das Copyright für veröffentlichte Objekte (z.B. Bilder, Texte, usw...), bleibt allein beim Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet. Wir bitten auch um Mitteilung falls wir die Rechte Dritter verletzt haben.