Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.

Übersicht

zurück


Bild lügt!

die tierbefreier e.V.
Tierrechts-Organisation

Pressemitteilung

AktivistInnen des Hamburger Vereins " die tierbefreier e.V." und der BI Faust und Pfote besetzen die Redaktionsräume der Hamburger Bild Zeitung in der Kaiser-Wilhelm-Str..

Heute, am Freitag gegen 14.00 Uhr stürmten 7 Aktivistinnen mit Transparenten die Redaktion der Hamburger Bildzeitung.

Wir protestieren mit dieser Besetzung der "redaktionellen Schreibstuben" gegen die unerträgliche Hetze, die beinahe täglich hier zusammengeschrieben wird.

Die Opfer der Bildhetze sind Hunde bestimmter Rassen. Gerne auch Kampfhunde genannt. Das 99% dieser Hunde nicht einmal wissen, was ein Hundekampf ist, spielt bei Bild keine Rolle, jede positive Berichterstattung zu diesem Thema ist bei der Bild untersagt.

Hundebesitzer, gleich welcher Rasse, fühlen sich in Hamburg mittlerweile mit freundlicher Unterstützung der Bildpresse diskriminiert. Beschimpfungen auf offener Straße reißen nicht ab. Nachdem jeder Hund, dessen Rasse sich eventuell für einen "Kampfhund" eignen würde, als vogelfrei erklärt wurde und im Harburger Hundelager seinen letzten Atemzug machen darf, sind jetzt die Herrchen und Frauchen anderer Hunderassen an der Reihe. Notfalls wird ein Pudel gegen einen Pitbull getauscht.

Wir fordern eine Rückkehr zur vorurteilsfreien Berichterstattung in der Bildzeitung. Auch wenn "vorurteilsfrei" möglicherweise für die RedakteurInnen der Bildzeitung erst mal wie ein Fremdwort klingt, darf die unerträgliche Berichterstattung über dieses brisante Thema nicht in die Mentalität einer Hexenverbrennung münden.

Auch wir wollen keine gestörten Menschen mit scharfen Hunden in der Stadt. Aber wir wollen auch keine entrückten Redakteure, die sich als willige Brandstifter und Anheizer verdient machen, um ihr Blättchen ein wenig besser zu verkaufen.

Bild lügt!

Um diese Lüge aufzuklären, sind wir hier.

Hamburg, 16.2.2001

Aktuelle Hotline über den Aktionsverlauf: 0170 - 68 55 331

Mit tierrechtlerischen Grüßen

*******************************************
* die tierbefreier e.V. http://www.die-tierbefreier.de
* Schmilinskystr. 7 redaktion@die-tierbefreier.de
* 20099 Hamburg
* fon: 040 - 280 519 46 Magazin Tierbefreiung aktuell
* fax: 040 - 280 519 38 http://www.tierbefreiung.de

* redaktion@tierbefreiung.de


Übersicht

zurück