Hund und Halter e.V.

Übersicht

zurück



Für alle die meinen die Hundeverordnungen geht sie nichts an


Tja ...

Es ist nicht das erste Ordnungsamt, das meint es müßte den geltenden Landeshundverordenungen noch übertreffen. Vielleicht heilsam für Hundehalter die bisher noch immer der Meinung sind es ginge sie alles nichts an:

In der Stadt Schwedt schätzt Rüsch die Anzahl der «gefährlichen Rassen» auf etwa 30 bis 40 Tiere. Zu Vorkommnissen sei es - so die Veranstalter - bisher nicht gekommen. Dennoch hatte vor einigen Wochen die Stadtverwaltung Schwedt mit einem zusätzlichen Vorstoß für Unverständnis gesorgt:

Gemäß Stadtordnung sollte Leinen- und Maulkorbzwang auch für alle kleinen Hunde in der gesamten Stadt gelten. Ordnungsamtsleiter Gunnar Kunze hatte auf die «Gleichbehandlung aller Hunde» verwiesen und stellte Geldbußen nicht unter 500 Mark für Winzlinge in Aussicht und bei gefährlichen Hunden von 10.000 bis 20.000 Mark.



Übersicht

zurück