Hund und Halter e.V.
Übersicht
zurück

11jähriges Kind von Schäferhund totgebissen


POL-SH-WE: Lutzhorn: 11jähriges Kind von Schäferhund totgebissen

[07.08.2001 - 10:54 Uhr]

Itzehoe (ots) - Zu einem tragischen Unfall kam es am Montag gegen 16 Uhr auf einem Grundstück in der Ortschaft Lutzhorn im Kreis Pinneberg.
Dort war die 11jährige Kristina von dem 3jährigen Schäferhund ihres Vaters mehrfach so schwer gebissen worden, dass sie an den Verletzungen starb.
Dabei war die Situation nicht absehbar. Zwischen dem Mädchen, die bei der Mutter in der Nähe von Elmshorn wohnt und dem Hund gab es eine lange Vertrautheit.
Außerdem hatte die Lebensgefährtin des Vaters noch kurz vor dem Unglück das Kind mit dem Hund im Garten spielen sehen. Einige Minuten später wurde es dann von dem Vater aus einem Gartenteich geborgen.

Im seichten Uferbereich stand der Hund über dem leblosen Körper. Das Kind hatte starke Fleischwunden am Kopf und Hals, sowie an Brust und Armen.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Hund wurde eingeschläfert, ein zweiter zur Familie gehörender Hund wurde ins Tierheim gebracht.

Rückfragen an:
Frank Lassen
Polizei Pinneberg
04101 -202 214

ots-Originaltext: Polizei Schleswig-Holstein West
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
Polizei Schleswig-Holstein West
PI Itzehoe, Stefan Hinrichs
Telefon: (04821) 602 207
Fax: (04821) 602 204


Spendenkonto:Postbank Hannover*Konto-Nr.:660 540 308*BLZ.: 250 100 30
Übersicht

Haftungsausschluss

zurück

Das Copyright für veröffentlichte Objekte (z.B. Bilder, Texte, usw...), bleibt allein beim Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet.Wir bitten auch um Mitteilung falls wir die Rechte Dritter verletzt haben.