Hund und Halter e.V.
Übersicht
zurück
von: Thorsten

Nicht mal mehr vor anderen Hundehaltern ist man sicher. Dabei sollten diese doch klüger sein. Als ich mit unserer Hovawart Hündin unterwegs war, wobei diese perfekt und wohlerzogen bei Fuss ging, wurde ich von einem älteren Mann angeschnauzt meinen grossen Hund gefälligst an die Leine zu nehmen. Ausserdem müssten jetzt alle grossen Hunde an die Leine genommen werden(was nicht stimmt - zumindest nicht in Niedersachsen). Das Verückte an der Sache war nur, daß der Mann einen Schäferhund an der Leine hatte, den er kaum bändigen konnte. Dieser Schäferhund machte dabei den Eindruck er wolle auf meine Hündin losgehen und wie gesagt er zog den Mann dabei hinter sich her. Im übrigen orientierte sich meine Hündin, auch bei dieser Bedrohung durch den anderen Hund, vertrauensvoll an mir. Ja, spinn ich denn? Muss ich mir von einem Deppen, der offenbar als Halter völlig versagt, denn sagen lassen wie ich mit meiner wohlerzogenen Hündin umzugehen habe. Was ist Eure Meinung? Ein Pflichtlehrgang, oder Begleithundeprüfung für alle Hundehalter (ja oder nein/Pro u. Contra?

Übersicht

Haftungsausschluss

zurück

Das Copyright für veröffentlichte Objekte (z.B. Bilder, Texte, usw...), bleibt allein beim Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet.Wir bitten auch um Mitteilung falls wir die Rechte Dritter verletzt haben.