Hund und Halter e.V.
Übersicht
zurück
von: Karin

Abgesehen von einem Tritt gegen den Arm, den mir ein anderer Hundehalter verpasst hat, haben wir relative Ruhe. Wir verstecken uns mit unseren Hunden (zwei Rottweiler) nicht, sondern gehen wie sonst auch mit ihnen im Park spazieren. Unsere Nachbarn bedauern die Hunde zutiefst, weil sie nur noch mit Maulkorb und Leine raus dürfen, die Nachbarskinder dürfen immer noch mit unseren Rüden spielen. Andere Hundehalter, die sonst nur gegrüßt haben, unterhalten sich jetzt mit uns, fragen, wie die Hunde mit dem Maulkrob klarkommen. Wir haben wohl Glück, denn in anderen Stadtteilen geht es rauher zu. Viele Hundehalter gehen nur noch in der Nacht spazieren. Ein Rottweilerhalter wurde im Braunschweiger Stadtgebiet mit seinem Hund von fünf Leuten umzingelt und mit Steinen beworfen. Dieses Jahr gab es einen Vorfall, bei dem eine Frau von einem Staffordshire Terrier gebissen wurde. Der Halter, 19, hatte die Auflage, den Hund nur mit Maulkorb und Leine zu führen, da das Tier schon einmal gebissen hat (kennen wir das nicht?). An diesem Tag ging seine Freundin mit dem Hund spazieren, mit Leine, aber ohne Maulkorb. Der Hund riss sich los, biss einer Frau mehrfach in den Oberschenkel (sie musste bislang zweimal operiert werden, mit Hauttransplantation). Der Halter bekam den Hund wieder, mit der Auflage Maulkorb- und Leinenzwang! Nachdem Nachbarn mehrfach bei der Polizei anriefen, weil der Hund frei herumlief, wurde das Tier endlich eingezogen und ins Tierheim gebracht. Von dort wurde es in derselben Nacht gestohlen und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Man vermutet, dass es jetzt illegal auf dem Lande gehalten wird. Soviel zum Thema "Sicherheit für die Bürger"!

Übersicht

Haftungsausschluss

zurück

Das Copyright für veröffentlichte Objekte (z.B. Bilder, Texte, usw...), bleibt allein beim Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet.Wir bitten auch um Mitteilung falls wir die Rechte Dritter verletzt haben.