Hund und Halter e.V.
Übersicht
zurück
von: Michael & Yvonne

Wir sind erschüttert über die Reaktionen der Bevölkerung auf unsere Hunde! Wir besitzen seit 3 Jahren eine American Pitbull Hündin. Vor 2 Wochen rief uns ein Bekannter aus Stuttgart an, und bat uns noch einen sog. Kampfhund aufzunehmen! Zuerst lehnten wir ab, doch als wir erfuhren, dass der American Staffordshire Terrier namens Janosch ansonsten eingeschläfert werden sollte, überlegten wir nicht lange und versprachen ihn zu nehmen, wenn er sich mir unserer Hündin verträgt! Die Leute, die ihn vorübergehend bei sich aufgenommen hatten, um ihn vor der Todesspritze zu retten, erzählten uns, dass Janosch schon einmal vermittelt war aber zurückgebracht wurde, weil er "keine Aggressionen gegenüber Menschen zeigte"! Der verantwortliche Tierarzt wollte Janosch dann einschläfern, weil er in der jetzigen Situation angeblich nicht mehr vermittelbar ist! Dies zeigt doch wieder einmal, was für "gefährliche Menschen" sich einen solchen Hund zulegen wollen! Nur gut, dass unser Janosch keiner Fliege etwas zuleide tun kann! Er verträgt sich mittlerweile sogar mit unserer Katze! Nun werden wir zwar auf der Straße immer wieder auf unsere ach so gefährlichen Bestien angesprochen, doch wir haben ein ganz liebes Familienmitglied dazu gewonnen!

Viele Grüße, und macht weiter so!!!

Michael & Yvonne

Übersicht

Haftungsausschluss

zurück

Das Copyright für veröffentlichte Objekte (z.B. Bilder, Texte, usw...), bleibt allein beim Verein gegen die Diskriminierung von Hund und Halter e.V.. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Vereins nicht gestattet.Wir bitten auch um Mitteilung falls wir die Rechte Dritter verletzt haben.