Übersicht
zurück

Protestaktion

Hallo,

in den letzten Wochen habe ich mich verstärkt mit der Kampfhundproblematik auseinandergesetzt und war entsetzt über das was die Politiker vorhaben. Ich selbst besitze zwar keine der aufgeführten Rasse sondern einen Golden Retriever und trotzdem bin ich der Meinung Ihre Protestaktion unterstützen zu müssen.

Da ich Mitglied in einem Hundeverein bin (DRC) und auch mit meiner Hündin eine Hundeschule besuchte, habe ich den Protestbrief mehrmals ausgedruckt sowie diverse Informationen dazu und habe diesem in unserem Vereinsheim ausgelegt.

Ich war ehrlich erschüttert, wieviele Menschen so verbohrt sind, daß sie nicht mal kapieren, was passiert wenn die Politiker mit Ihrem Gesetz durchkommen. Da war die Rede davon, es gibt keine Listenerweiterung, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, es gibt "Kampfhunde" deren Besitzer haben es nicht anders verdient. Ich war kurz davor selbst zum Kampfhund zu werden.

Allerdings gab es auch positive Resonanz und Leute, die sich selber schon ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Ich hoffe, daß ich es doch noch schaffe, einige zu ermutigen die Protestaktion zu unterstützen. Es ist doch nicht auszuschließen, daß auch eines Tage die Golden Retriever angegriffen werden?! Aber es gibt tatsächlich Menschen, die glauben daß ein Hund der so aussieht, davor verschont bleibt.

Ich hoffe, daß alle die eine sogenannte Kampfhunderrasse halten (vorausgesetzt, sie setzen sie nicht zum kämpfen ein) auch in zukunft keine höhere Steuer bezahlen müssen.
So das mußte ich eben los werden.

Ihre Anja Siewert

PS: Es hat mich doch tatsächlich mal jemand gefragt, warum ich meine Zeit damit verplempere, schließlich habe ich doch nicht so einen Hund - ohne Kommentar


zurück
Übersicht